Please wait...
News / Jodeleit macht sich selbstständig
Bernhard Jodeleit wird sein eigener Herr, bleibt fischerAppelt aber treu
21.11.2011   News
Jodeleit macht sich selbstständig
 
Mit seinem bisherigen Arbeitgeber, der Agentur fischerAppelt, verbindet ihn ein Beratervertrag. Ein Modell der Zukunft? Lots of Ways heißt die Agentur für integrierte Kommunikationsstrategien, mit der Bernhard Jodeleit, bislang Standortleiter der fischerAppelt-Gruppe in Stuttgart, Anfang November in die Selbstständigkeit gestartet ist. Seinem früheren Arbeitgeber bleibt Jodeleit als Berater erhalten. Zwei Tage in der Woche unterstützt er seine ehemaligen Kollegen bei Fragen zu Social Media und digitaler Kommunikation.
Auch ohne Büro bei fischerAppelt fühlt sich der gelernte Journalist ideal interdisziplinär vernetzt. Seine Partner, Alexandra Rittner und Karsten Hölck, betreiben den Online-Marketing-Service Salery DMS. Der Agenturgründer ist davon überzeugt, in der neuen Konstellation digitale Neuerungen optimal in die PR-Arbeit einbringen zu können. „Vor zwei bis drei Jahren war die kontinuierliche Weiterentwicklung der PR-Instrumente noch nicht so entscheidend“, sagt Jodeleit. „Das sieht vor dem Hintergrund des rasanten Innovationstempos im Web und in der Branche heute anders aus. Wer Trends verschläft oder nicht richtig einschätzt, verliert.“(bb)
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt