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News / BAROMETER Informationsverhalten nach einem CEO-Wechsel
21.11.2011   News
BAROMETER Informationsverhalten nach einem CEO-Wechsel
 
Medienberichte beeinflussen Investoren in den seltensten Fällen dabei, ihre Anteile an einer Firma zu halten oder zu verkaufen, wenn es einen personellen Wechsel an der Konzernspitze gibt. Wesentlich häufiger vertrauen Investoren auf die Meinung von Kunden und Partnern (78 Prozent) sowie auf den Rat von ehemaligen Vorstandskollegen (69 Prozent). Zu diesem Schluss kommt eine Studie von FTI Consulting, die 263 Firmen in 37 Ländern untersucht und 358 institutionelle Investoren und Analysten zu den Auswirkungen eines Chef-Wechsels auf die Unternehmenswerte befragte (www.ceotransitionstudy.com). Entscheidende Kriterien sind die strategischen Ziele, der Umgang mit den Erwartungen der Stakeholder und die Personalentscheidungen des neuen Firmenchefs.
 

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