unternehmens- kommunikation presse und redaktion für pr-entscheider vertrieb und marketing
14.11.11, Berlin
Public Affairs und Lobbying
Wie organisiert man ein Public-Affairs-Management?
depak Deutsche Presse- akademie
Preis: 690 Euro
www.depak.de
17.–18.11.11, Berlin
Basistraining Medienarbeit
Eine professionelle Medienarbeit aufbauen oder optimieren: ein Seminar und zwei Webinare.
PR-Trainings
Preis: ab 980 Euro
www.pr-trainings.de
21.–22.11.11, Düsseldorf
Fachtagung Unternehmenskommunikation
Branchenspezifischer Kongress für Kommunikationsfachkräfte aus der Versicherungswirtschaft.
Deutsche Versicherungs- akademie (DVA) GmbH
Preis: 990 Euro
www.lernpark.de
14.12.11, Berlin
Image-Management für Unternehmen
Das Seminar beleuchtet das Image und die Identität von Firmen und vermittelt, wie man Image messen kann.
Berliner Journalisten-Schule
Preis: 170 Euro
www.berliner-journalisten- schule.de
25.11.11, Hamburg
Urheber-, Vertrags- und Presserecht
Juristische Fragen um das Anbieten und Verwenden von Bildern.
BVPA
Preis: 400 Euro
www.bvpa.org
1.–2.12.11, Berlin
Medientraining – effektive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen Groß fördert Stil und Selbstsicherheit der Teilnehmer.
Preis: 475 Euro
BFS Service GmbH
www.bfs-service.de
1.–2.12.11, Frankfurt
Wolf-Schneider-Sprachseminar
Leicht verständlich und packend formulieren
Bringmann Management-
entwicklung GmbH
Preis: 1.980 Euro
Tel.: 030/88 72 37-0
www.wolf-schneider-sprach seminar.de
2.–3.12.11, Berlin
Pressearbeit mit kleinem Budget
Einsteigerseminar: wie Pressearbeit auch mit geringen Mitteln große Wirkung erzielen kann.
Berliner Journalisten-Schule
Preis: 320 Euro
www.berliner-journalisten- schule.de
21.11.11, Freiburg
Social Media Praxis III
Wie formuliert man eine Social-Media-Strategie und wie plant man dafür Ressourcen ein?
pressetext
Preis: 350 Euro
www.pressetext.com
23.–24.11.11, Düsseldorf
Interne Kommunikation
Change Management, Employer Branding, Enterprise 2.0:
Wie gehen interne Kommuni- katoren mit steigenden Anforderungen um?
Kommunikationsgipfel K2
Preis: 690 Euro
www.k2-gipfel.de
29.11.11, Düsseldorf
Krisen-PR: Bevor die Stricke reißen
Das Seminar vermittelt, wie man potenzielle Krisenthemen erkennt, und wie man reagieren sollte, wenn die Krise da ist.
Georg von Holtzbrinck-Schule
Preis: 550 Euro
www.holtzbrinck-schule.de
14.–15.12.11, Hamburg
PR 2.0 Forum
In Seminaren, Vorträgen und Experten-Runden wird diskutiert, wie man die eigene Botschaft trotz„Social Overflow“ erfolgreich platziert.
Kongress Media GmbH
Preis: ab 990 Euro
www.pr20forum.de
22.–23.11.11, Köln
EHI Marketing Forum 2011:
Classic meets Rock Konferenz zum Thema Wandel im Handel. Mobile und Social Media sorgen im Marketing für Veränderung im Zusammenspiel der Medien.
EHI Retail Institute GmbH
Preis: 1.190 Euro
www.ehi-marketingforum.de
23.–24.11.11, Frankfurt
Social Media Monitoring & Analytics
Welche Ziele verfolgt Social- Media-Monitoring und welche Erwartungen kann es erfüllen? Wie bindet man es in Unter- nehmensprozesse ein?
IIR Deutschland
Preis: a b 1.299 Euro
www.iir.de
7.12.11, Düsseldorf
Community Management
Fortsetzungsbaustein zu den neuesten Entwicklungen im B-to-B-Sektor in der Workshop-Reihe „Social Media Dialog“ (Sept. 11 bis Jan. 12).
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
Preis: 299 Euro
www.bvdw.org