Please wait...
News / Lewis PR führt Unternehmen durch den Social-Media-Dschungel
27.10.2011   News
Lewis PR führt Unternehmen durch den Social-Media-Dschungel
 
Mit dem 28-seitigen White Paper „Die Social-Media-Herausforderung“ (Download unter lewispr.de) gibt Lewis PR Empfehlungen, wie „Google+, Twitter und Co. von internationalen Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden können“. Das Papier benennt länderspezifische Unterschiede im Nutzerverhalten und rät entsprechend zu einer lokalisierten Social-Media-Strategie. Da ist es wohl kein Zufall, dass die weltweit tätigen PR-Berater fast zeitgleich mit der Veröffentlichung ihrer Empfehlungen vier innovative PR-Services einführen, mit denen messbare Geschäftsergebnisse über die Verwendung von Social Media erzielt werden sollen. Die Leistungen umfassen ein Programm zur Etablierung von Meinungsführerschaft in den sozialen Medien, einen Social-Media-Reaktionsservice, einen Dienst, der Social Media zur Unterstützung von Events nutzt, sowie eine Möglichkeit, Social Media zur Produktförderung zu nutzen. Um die Offensive abzurunden, führt Lewis PR das Monitoring Tool Lscore ein. Die auf Excel basierende und individuell den Bedürfnissen anpassbare Eigenentwicklung soll umfassende Erfolgsanalysen von PR-Maßnahmen und Social-Media-Kampagnen ermöglichen.(jk)

Magazin & Werkstatt