Please wait...
News / Bite Communications übernimmt Trademark PR
Stefan Ehgartner, Gründer von Trademark
05.10.2011   News
Bite Communications übernimmt Trademark PR
 
Die britische Agenturgruppe Bite Communications hat die in München ansässigen Unternehmen Trademark PR und Trademark Consulting übernommen. Bite gehört zur ebenfalls von London aus operierenden Next Fifteen Communications Group und legt mit dem Zukauf den Grundstein für einen neuen Ableger, in dem Berater aus London und München in einem gemeinsamen Team zusammenarbeiten sollen.
Bite Consulting Europe versteht sich als Serviceeinheit für Marketingdirektoren mit europaweiter Funktion. Die Leistungen umfassen alle Aspekte des Marketings, der Vertriebs- und Handelskommunikation. Trademark firmiert von heute an unter Bite Communications und Bite Consulting. Die beiden Gründer und bisherigen Geschäftsführer, Stefan Ehgartner und Jürgen Rast, sollen Teil des neu installierten „European Leadership Teams“ bei Bite werden. Welche Funktionen sie in der Führungsriege übernehmen werden, soll sich in den kommenden Wochen entscheiden.
Von der Übernahme der 2006 gegründeten Agentur verspricht sich Ehgartner eine Erweiterung des Expertenwissens, auf dessen Basis die Mitarbeiter innovative und kreative Lösungen für die weltweiten kommunikativen Herausforderungen ihrer Kunden entwickeln könnten. Dabei liege der Schwerpunkt nicht mehr allein auf klassischer PR. Wichtiger sei es geworden, so Ehgartner, die Konsumenten bis zum Kauf von Waren im Laden kommunikativ zu begleiten. Im Gegenzug erhofft sich die neue Mutter Bite einen größeren Kundenstamm und Impulse für Kommunikation und Marketing. Clive Armitage, CEO von Bite Communications, sagte gegenüber PR Report, dass der Aufbau der geografischen Präsenz in Europa mit der Übernahme der Münchner Agentur so gut wie abgeschlossen sei. Nun wolle Bite in die einzelnen Standorte investieren und unter anderem die digitale Kompetenz weiter fördern. Zukäufe in dieser Richtung schloss Armitage nicht aus.
Trademark und Bite Communications arbeiten seit gut zwei Jahren zusammen. Im August vergangenen Jahres hatte Bite ein Büro in Paris eröffnet. Nun betreibt die Gruppe unter dem Namen Bite Communications weltweit 14 Büros und beschäftigt 227 Mitarbeiter, 100 von ihnen in Europa.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt