Please wait...
News / unternehmens- kommunikation presse und redaktion für pr-entscheider vertrieb und marketing
29.09.2011   News
unternehmens- kommunikation presse und redaktion für pr-entscheider vertrieb und marketing
 
27.–28.10.11, Hamburg
Krisenkommunikation
Unternehmenssprecher sowie Mitarbeiter von Agenturen und Pressestellen bereiten sich auf den Ernstfall vor. Einige Schwerpunkte: präventive Erstellung eines Krisenplans, Steuerung der Kommunikation mit den Medien, Entwicklung von Wording und Argumentationsbausteinen.
Deutsches Institut für Public Relations (DIPR)
Preis: 980 Euro
www.dipr.de

14.11.11, Berlin
Public Affairs und Lobbying
Wie organisiert man ein erfolgreiches Public-Affairs-Management in Unternehmen, Konzernen und Verbänden? Die vermitteln zahlreiche Fallbeispiele und erprobte Konzepte. Teilnehmererfahrungen werden diskutiert.
depak Deutsche Presse- akademie
Preis: 690 Euro
www.depak.de

21.–22.11.11, Düsseldorf
Fachtagung Unternehmenskommunikation
Branchenspezifischer Kongress mit Vorträgen und Foren für Kommunikationsfachkräfte aus der Versicherungswirtschaft.
Deutsche Versicherungs- akademie (DVA) GmbH
Preis: 990 Euro
www.lernpark.de
7.–8.11.11, Berlin
Presse- und Medienrecht
Über die Rechte und Pflichten von Journalisten bei der Recherche und der Berichterstattung.
Berliner Journalisten-Schule
Preis: 320 Euro
www.berliner-journalisten-
schule.de

10.–11.11.11, München
Wolf-Schneider-Sprachseminar
Leicht verständlich und packend formulieren
Bringmann Management-
entwicklung GmbH
Preis: 1.980 Euro
Tel.: 030/88 72 37-0

17.–18.11.11, Bremen
Update für Pressearbeit
Das Aufbauseminar für PR-
Praktiker zu Thementrends, crossmedialem Schreiben,
Qualität der Pressearbeit messen, Ergebnisse evaluieren
Akademie für Pressearbeit
Preis: 530 Euro
www.akademie-pressearbeit.de

1.–2.12.11, Berlin
Medientraining – effektive Presse- und Öffentlichkeits- arbeit
Medientrainer Jürgen Groß vermittelt Essentials und fördert den persönlichen Stil und die Selbstsicherheit der Teilnehmer.
Preis: 475 Euro
BFS Service GmbH
www.bfs-service.de
12.–13.10.11, München
Social Media Strategietage 2011
Zur Auswahl stehen acht halbtägige Kompaktseminare rund ums Thema gelungene Online-Kommunikation und professioneller Umgang mit Facebook, Twitter & Co. – geleitet von Experten, Erfahrungsaustausch möglich.
Kongress Media GmbH
Preis: 1.290 Euro
www.social-media-tage.de

19.–21.10.11, Oberursel
Rhetorik-/Präsentations- training
Klaus Januschewski vermittelt unter anderem Rededramaturgie, Statementtechnik, mentale Selbstprogrammierung, Körpersprache und Gestik.
AFK Akademie Führung und Kommunikation
Preis: 1.790 Euro
info@afk-online.com
www.afk-online.com

8.11.11, Düsseldorf
Kommunikationscontrolling – Wirkungsstufen, Datengewinnung, Umsetzung
Seminar für Kommunikationsverantwortliche und Controller. Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmen können mit eingebracht werden.
Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten
Preis: 550 Euro
www.holtzbrinck-schule.de
27.–28.10.11, Berlin
kulturinvest kongress
Der Kongress im Verlagshaus des „Tagesspiegels“ reflektiert die Perspektiven des Zusammen- wirkens von Kultur, Wirtschaft, öffentlicher Hand und Medien.
Agentur causales / Europäische Sponsoring Börse
550 Euro
www.kulturinvest.de

8.11.11, Düsseldorf
Kundendialog 2.0 – CRM in Zeiten von Facebook und Twitter
Fortsetzungsbaustein zu den neuesten Entwicklungen im B-to-B-Sektor in der Workshop-Reihe „Social Media Dialog“ (Sept. 11 bis Jan. 12).
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
Preis: 299 Euro
www.bvdw.org

22.–23.11.11, Köln
EHI Marketing Forum 2011:
Classic meets Rock Konferenz zum Thema Wandel im Handel. Mobile und Social Media sorgen im Marketing für Veränderung im Zusammenspiel der Medien.
EHI Retail Institute GmbH
Preis: 1.190 Euro
www.ehi.-marketingforum.de

Magazin & Werkstatt