Please wait...
News / WDRmg steuert Kommunikation neu aus
07.09.2011   News
WDRmg steuert Kommunikation neu aus
 
Bei der WDR mediagroup (WDRmg) in Köln soll die interne Kommunikation künftig stärker mit der Organisations- und Personalentwicklung verknüpft werden. Deshalb hat das Dienstleistungsunternehmen Gaby Rath zur PR-Managerin für Interne Kommunikation ernannt.
Die 42-jährige Diplom-Kauffrau ist seit 2000 bei der WDRmg tätig, zuletzt als Pressesprecherin. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Anke Fischer-Appelt, die in der Geschäftsleitung für Unternehmensentwicklung und Recht verantwortlich ist. Rath soll nun dafür sorgen, dass die WDRmg-Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten in Köln kontinuierlich und optimal mit Unternehmensnachrichten versorgt werden.
Gleichzeitig übernimmt Andreas Haider als PR-Assistent Aufgaben in der Unternehmenskommunikation. Der 30-Jährige kommt von der Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland ebenfalls mit Sitz in der Domstadt, wo er ein Volontariat in der Pressestelle absolviert hat. Er berichtet an Claudia Scheibel, Leiterin der Unternehmenskommunikation von WDRmg.

Magazin & Werkstatt