Please wait...
News / Winter spricht für das Städtische Klinikum München
Matthias Winter
15.08.2011   News
Winter spricht für das Städtische Klinikum München
 
Matthias Winter hat das Marketing und die Kommunikation der Städtisches Klinikum München GmbH übernommen. In dieser Position ist er zugleich als Unternehmenssprecher tätig. Er berichtet an Elisabeth Harrison, die Vorsitzende der Geschäftsführung.
Zuvor arbeitete der 48-Jährige als Medienberater für international agierende Unternehmen. Zudem war er unter anderem Marketingleiter des Bertelsmann Buchclubs und von Kabel Deutschland, Geschäftsführer der Internetplattform wissen.de, Chefredakteur des Hörfunksenders Antenne Brandenburg und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der ARD.
Zu seinen neuen Aufgaben zählen die interne Kommunikation des fünf Standorte umfassenden Klinikums, die Ausrichtung der Kommunikation sowohl auf die Patientinnen und Patienten als auch auf die medizinische und pflegerische Kompetenz des Unternehmens. Zudem soll Winter die Marketingstrategie seines Arbeitgebers weiterentwickeln.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt