Leipzig: 4iMedia entwickelt PR-Strategie für die Kreativwirtschaft
Die Leipziger Agenturgruppe 4iMedia hat sich in einem Pitch um die Erstellung eines Kommunikationskonzepts für die Leipziger Kreativwirtschaft durchgesetzt. Der Auftrag ist Teil des EU-Projekts Creative Cities.
Bevor das Konzept im September vorgelegt wird, plant die Agentur eine Reihe von Interviews, Diskussions- und Befragungsrunden durchzuführen – sowohl mit den Akteuren der Leipziger Kreativszene als auch mit Vertretern der überregionalen Wirtschaft und Politik. Dadurch erhofft sich die Agentur Aufschluss einerseits über die wichtigsten Umfeldfaktoren und wirtschaftlichen Bedingungen für die kreative Wirtschaft im Raum Leipzig. Andererseits will sie von den länderübergreifenden Erfahrungen und den Best-Practice-Beispielen ihrer Interviewpartner profitieren.
Aus den Gesprächen will die Agentur dann die grundlegenden Inhalte des Kommunikationskonzepts ableiten, das über das EU-Projekt hinaus auch für die Strategieentwicklung der Medien- und Kreativwirtschaft der Stadt Leipzig genutzt werden soll.