Please wait...
News / OgilvyOne schickt die Provinzial ins Social Web
26.07.2011   News
OgilvyOne schickt die Provinzial ins Social Web
 
Die Versicherung Provinzial Rheinland hat sich von der Agentur OgilvyOne Düsseldorf eine ganzheitliche Social-Media-Strategie entwickeln und umsetzten lassen. So will das Unternehmen Mitarbeitern, Kunden und Journalisten neue Einblicke in das Unternehmen gewähren.
Kernelement ist das Provinzial-Blog, auf dem vor allem Karrierethemen gespielt und das soziale, kulturelle und Umweltengagement des Versicherers dargestellt wird. Ergänzend gibt es eine Facebook-Seite und einen Twitter-Kanal. OgilvyOne betreut die Plattformen redaktionell zusammen mit Mitarbeitern aus Unternehmenskommunikation und Marketing der Provinzial. Auf Youtube und Flickr stehen Videos und Fotos bereit. Ein aktualisiertes Profil auf Xing rundet die neue Web 2.0-Präsenz des Versicherers ab.
OgilvyOne hatte den Etat Ende 2010 nach einem Pitch erhalten.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt