Please wait...
News / Saalto vermeldet vier Neukunden
04.07.2011   News
Saalto vermeldet vier Neukunden
 
Die Agentur saalto aus Karlsruhe hat ihren Kundenstamm um die Saarbrücker Ergosign GmbH, die ebenfalls in der Stadt ansässige Fröhlich + Walter GmbH, die webauto.de GmbH aus Karlsruhe und um die Offenburger Smartbook AG erweitert.
Für Ergosign übernimmt saalto die gesamte Kommunikation. Ziel ist es sowohl das Unternehmen, das User Interface Designs entwickelt, als auch das Produkt Antetype bekannter zu machen. Zudem erstellt saalto Case Studys und betreut die Event- und Messeaktivitäten des Kunden.
Die Fröhlich + Walter GmbH, ein Spezialdistributor für Computer- und Netzwerkkomponenten, hat seine komplette PR-Arbeit an saalto abgegeben. Dazu zählt die Pressearbeit für die von Fröhlich +Walter veranstaltete Messe IT Impulse mit Schwerpunkt auf Deutschland, Frankreich und Luxemburg sowie die Beratung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Webauto.de, eine Online-Plattform für den An- und Verkauf von Autos, will mit Hilfe der Agentur seinen Service meinautohaus.de in Deutschland bekannter machen. Dazu entwickelt saalto zurzeit eine PR-Strategie sowie -Maßnahmen, die in den kommenden Monaten umgesetzt werden sollen. Hinzu kommt die Unterstützung bei der Social-PR und bei der Organisation von Kundenevents.
Für die Smartbook AG, einen Hersteller und Anbieter von Tablet-PCs und Netbooks, übernimmt saalto die Produkt-PR in Fach- und Publikumsmedien, betreut Messe- und Eventauftritte und unterstützt das Unternehmen beim Sponsoring.

Magazin & Werkstatt