Please wait...
News / Uni Münster startet Master „Strategische Kommunikation“
Ulrike Röttger/Foto: Universität Münster
01.07.2011   News
Uni Münster startet Master „Strategische Kommunikation“
 
An der Universität Münster können Bachelor-Absolventen der Kommunikations- und Medienwissenschaft ab dem Wintersemester den neuen Masterstudiengang „Strategische Kommunikation“ belegen.
Er verbindet die Forschung zu diesem Themenfeld mit der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungs- und Persuasionsforschung. Die Studierenden sollen lernen, langfristig angelegte Kommunikationskonzepte zur entwickeln, zu steuern und zu evaluieren. Darüber hinaus sollen die Rahmenbedingungen, Prozesse und Wirkungsmechanismen öffentlicher Kommunikation vermittelt werden. Den Schwerpunkt Organisationskommunikation und PR wird Professorin Ulrike Röttger betreuen.
Interessierte können sich noch bis zum 15. Juli auf einen der 15 Studienplätze bewerben.

Magazin & Werkstatt