Please wait...
News / Komm.passion nascht M&M’s und Balisto
30.06.2011   News
Komm.passion nascht M&M’s und Balisto
 
Die Hamburger Brand Unit der in Düsseldorf ansässigen Agentur komm.passion hat sich die PR-Etats für die zwei Marken M&M’s und Balisto des Süßwarenproduzenten Mars aus Viersen gesichert.
Bereits im vergangenen Jahr hatte komm.passion eine Kampagne für die Marke M&M’s entwickelt. Nun erhielt die Agentur den Zuschlag ohne erneuten Pitch. Im Mittelpunkt der diesjährigen Aktionen steht ein weltweites Online-Voting, durch das die Fans der bunten Schokolinsen ihren Favoriten (Red, Yellow, Blue, Miss Green und Orange) via Facebook und der Marken-Website wählen können. Weitere Online- und Social Media-Aktionen, Guerillamaßnahmen und Medienkooperationen ergänzen die Kampagne.
Neu im komm.passion-Portfolio ist der Balisto-Riegel der Mars GmbH. In einer Wettbewerbspräsentation konnte sich die Brand Unit der Agentur gegen drei Konkurrenten durchsetzen. Der Auftrag: Balisto als ersten mit dem UTZ-Certified-Siegel versehenen Schokoriegel als nachhaltige Leckerei zu positionieren und „ein Zeichen für besseren Kakaoanbau“ zu setzen. Mit dem UTZ-Siegel werden vor allem Kaffee-, Kakao- und Tee-Produkte gekennzeichnet. Geplant ist unter anderem, den Weg, den eine Kakaobohne von der Plantage in Ghana bis zur Balisto-Produktion in Viersen zurücklegt, von einem Blogger begleiten zu lassen.

Magazin & Werkstatt