Please wait...
News / Publicis macht Institut für Internet und Gesellschaft zur Marke
27.06.2011   News
Publicis macht Institut für Internet und Gesellschaft zur Marke
 
Die in Berlin ansässige Agentur Publicis ist für die Entwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs des neu zu gründenden Instituts für Internet und Gesellschaft verantwortlich. Die Agentur setzte sich in einem Pitch nach eigenen Angaben gegen vier Wettbewerber durch.
Im Februar hatte der Suchmaschinen-Riese Google angekündigt, in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin ein Institut zu gründen, das sich mit den Folgen des Internets für die Gesellschaft und Themen wie Datenschutz und Privatsphäre auseinandersetzt.
Außer der Gestaltung des on- und offline Auftritts entwickelt Publicis auch die Kommunikationsstrategie der Einrichtung samt Positionierung in der Wissenschafts- und Fachöffentlichkeit. Hinzu kommt die kommunikative Begleitung eines jährlichen Symposiums und weiterer Veranstaltungen.
Die offizielle Gründung des Instituts soll Ende des Monats erfolgen. Weitere Kooperationspartner werden gesucht.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt