Please wait...
News / GEWINNER UND VERLIERER
27.06.2011   News
GEWINNER UND VERLIERER
 
Bei dieser Frau ist der Name Programm: Lady Gaga (25) ist ein ver-rücktes Phänomen, ein Gesamtkunstwerk, eine Marke, die nicht nur wegen ihrer schrillen Auftritte bekannt ist. Kürzlich wurde die Sängerin zur „Twitter-Queen“ gekürt, da sie als Erste zehn Millionen Follower erreichte. Auch wirtschaftlich ist sie eine Gewinnerin: Mitte Mai verkündete das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“, Lady Gaga sei die einflussreichste Prominente im Unterhaltungsgeschäft, gemessen an Einkommen und Medienpräsenz.

Kaum ist „Herr Kaiser“ in Rente, läuft es bei der Ergo-Vertriebsgesellschaft Hamburg Mannheimer International (HMI) nicht mehr rund: Sex-Orgien in Budapest wurden bekannt und angebliche Koks-Partys entwickelten sich zu sonderbaren Trinkspielen. Der Versuch, den Konzern nach dem Zusammenschluss der Traditionsversicherer Victoria und Hamburg-Mannheimer als lebensnahes, für Kritik offenes Unternehmen zu positionieren, ist reichlich misslungen. Es bleibt spannend, wie Ergo mit diesem Verlierer-Image umgehen wird.
Foto: John Robert Charlton
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt