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Motiv der Nivea-Dachmarkenkampagne
20.06.2011   News
Nivea: Dachmarkenkampagne zum 100. Geburtstag
 
Am 24. Juni fällt der Startschuss für die bislang größte Nivea-Dachmarkenkampagne. Aus Anlass des 100. Markengeburtstags will Nivea mit einer starken TV-Präsenz, Printanzeigen, Out of Home Plakaten, Radio Spots, digital Maßnahmen und einer großen Dankeschön-Aktion im Handel auf allen Kanälen sichtbar sein.
Zentrales Element der Kampagne ist die "Nivea – Hautnah erleben" Tour mit einem Erlebnisparcours in zahlreichen Städten im Bundesgebiet. Mit kostenlosen Hautanalysen, persönlichen Pflegeberatungen, Wohlfühl-Massagen oder Filmen aus der Nivea-Geschichte will die Marke eine "interaktive Reise durch die Nivea-Welt und Zeitgeschichte" bieten.
Die TV-Kampagne startet am 24.6. mit sogenanntem Roadblocking auf den wichtigsten Privatsendern. Neben Sonderformaten auf den Privatsendern wird ein klassischer TV-Spot mit und ohne Tag on-Variante zu sehen sein.
Auch für die drei eingesetzten Printmotive, für die neben Frauen-, People- und Lifestyle-Medien wöchentliche Nachrichtenmagazine belegt wurden, dominieren die Sonderformate mit Beilegern, Booklets, sogenannten Aufklappern und Duftanzeigen.
Im Radio werden neben 20 Sekunden Spots bundesweit Funk-Kooperationen mit Glückwunsch- und Gewinnspielelementen zu hören sein. Für die Out of Home Platzierungen wurden bundesweit 14.000 Flächen gebucht.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den verschiedenen Digital-Maßnahmen. Neben emotionalen Standardformaten werden Sonderformate wie YouTube Mashead, interaktive Homepage Take Over und eine lokal entwickelte Mobile App eingesetzt.
Die nivea.de Seite soll zum "digitalen Hautnahzentrum" werden, auf dem alle Maßnahmen gebündelt und mit den Offline Aktionen vernetzt sind.
Parallel läuft eine "Dankeschön-Aktion" für die Verbraucher im Handel bis zum 30. Juli.
Beteiligte Agenturen sind: Draft FCB (Above the Line), Carat (Media), Plan-net (Online), Act Agency (Hautnah-Tour), DNS (Kundenbindung) und Brand on Fire (POS).
 

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