Kriterien für das Klappe PR Filmfestival stehen
Die Jury des PR Filmfestivals, zu dem der Kommunikationsverband im Rahmen seines Kreativwettbewerbs Die Klappe 2012 zum ersten Mal aufruft, hat die Einreichungs- und Bewertungskriterien konkretisiert:
Zugelassen sind Einreichungen „unbezahlter“ Beiträge (keine Werbefilme), die von Januar bis Dezember 2011 nicht nur auf den Einreicher eigenen Kanälen wie Website und TV-Sender veröffentlicht, sondern auch auf Medienkanälen, Onlineportalen und TV-Sendern Dritter eingesetzt worden sind. Außer Footagematerial und kompletten Bewegtbildbeiträgen können Ideenvorlagen und Skripte eingereicht werden, die Dritte dazu veranlasst haben, einen Filmbeitrag zu produzieren und zu veröffentlichen.
Die Jury, der auch der PR Report angehört, bewertet nach den Kriterien kreative Idee, Umsetzung und Reichweite. Bei allen Einreichungen muss die Konzeption und Dokumentation mit eingereicht werden.
Informationen zum Nachwuchswettbewerb des PR Filmfestivals lesen Sie in der Juli-Ausgabe des PR Report, die am 24. Juni erscheint.