Please wait...
News / Ketchum Pleon holt Raphael Neuner nach Berlin
Raphael Neuner/Foto: Ketchum Pleon
01.06.2011   News
Ketchum Pleon holt Raphael Neuner nach Berlin
 
Als Senior Consultant wird Raphael Neuner vom Hauptstadtbüro der Agentur Ketchum Pleon aus vor allem Food- und Retail-Kunden bei deren strategischen Corporate Affairs beraten.
Neuner arbeitet zurzeit in der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der Europäischen Union in Brüssel. Zuvor war er als Referent für Corporate Social Responsibility, Forschung und Innovation im Bundesministerium für Arbeit und Soziales tätig, wo er für die Entwicklung einer nationalen CSR-Strategie mitverantwortlich war. Unter anderem arbeitete er zudem als persönlicher Referent für den ehemaligen SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering.

Magazin & Werkstatt