Please wait...
News / „Freeze“: Pleon setzt BBDO-Kostensenkungsplan um
21.11.2008   News
„Freeze“: Pleon setzt BBDO-Kostensenkungsplan um
 

„Unser Mehrheitsgesellschafter BBDO hat aktuell ein Maßnahmenpaket (...) beschlossen, das auch für Pleon gilt.“ – So beginnt Pleon-CEO Frank Behrendt einen Brief an seine Mitarbeiter, in denen er das Sparprogramm „Freeze“ erläutert. Die Kernpunkte: ein befristeter Einstellungsstopp, das vorläufige Einfrieren aller Gehälter, unabhängig davon Fortführung eines Pleon-Kostensenkungsprogramms, das unter anderem Telefonkonferenzen vor Meetings bevorzugt. Gegenüber dem PR Report sagte Behrendt, die Aussichten für 2009 seien „ehrlich gesagt extrem schlecht vorhersehbar. Wir gehen deshalb sehr vorsichtig heran.“

 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt