ZEHN FRAGEN AN …
1. Welche Qualitäten sollte ein Leiter Unternehmenskommunikation haben?
Übersicht, sehr viel Energie und Geduld (die braucht man aber immer sofort)
2. Was ist Ihr größter beruflicher Erfolg?
Unilever als Preisträger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2010. Und als Journalist, dass Yasser Arafat und Benjamin Netanjahu sich unabhängig voneinander innerhalb von 24 Stunden über meine Berichterstattung beschwert haben.
3. Worin sehen Sie derzeit Ihre größte berufliche Herausforderung?
Dass die Meinungsspalte in die Mitte der Seite in der Zeitung gerutscht ist und meine früheren Kollegen bei den Medien nicht immer ehrlich sind.
4. Welche Kommunikationsleistung hat Sie am meisten beeindruckt?
Die Öffentlichkeitsarbeit nach dem Minenunglück in Chile in 2010
5. Welches (Trend-)Thema halten Siein diesen Tagen für überbewertet?
Die Diskussion über Lebensmittelqualität in Deutschland
6. Welches ist Ihr Lieblingsclaim/-slogan?
„If it’s melted it’s ruined“ – Ben & Jerry’s Eiscreme-Kampagne mit Bezug auf die globale Erwärmung
7. Für welche(s) Marke/Unternehmen/Produkt würden Sie gern einmal tätig werden?
Ärzte ohne Grenzen
8. Vor welcher Kollegin/welchem Kollegen haben Sie besonderen Respekt und warum?
Roland Klein, CNCCommunication & Network Consulting. Von ihm habe ich sehr viel gelernt. Er ist strategisch und in der Qualität bei der Umsetzung hervorragend und gleichzeitig ein extrem netter Mensch.
9. Über welchen Komiker/Humoristen können Sie lachen?
Steven Fry gemeinsam mit Hugh Laurie und Rowan Atkinson als Blackadder
10. Bitte ergänzen Sie. „Wenn ich einen Wunsch frei hätte ...
… würde ich mir wünschen, dass alle in meinem Umfeld gesund sind.“
Foto: Unilever