Please wait...
News / Leipziger & Partner macht zu
Gründete Leipziger & Partner: Jürg W. Leipziger
18.05.2011   News
Leipziger & Partner macht zu
 
Die Kommunikationsberatung Leipziger & Partner L&P Kommunikationsgesellschaft ist insolvent. Die Agentur mit den Kerndisziplinen Public Relations und Public Affairs schließt ihre beiden Standorte in Frankfurt am Main und Berlin und stellt Ende des Monats ihre Arbeit ein. Die Gründe für die drohende Zahlungsunfähigkeit liegen nach Meinung von Geschäftsführer Gregor Hintz in mangelhaftem Kostenmanagement in den Jahren 2008/09. Der Mitte 2010 eingeleitete Sanierungskurs habe auf einem hart umkämpften Markt nicht zum Erfolg geführt.
Die Traditionsmarke Leipziger & Partner, 1970 von Jürg W. Leipziger zum Leben erweckt, zählt zu den ersten PR-Agenturen in Deutschland. Die Leipziger & Partner L&P Kommunikationsgesellschaft war vor fünfeinhalb Jahren gegründet worden und hat die Namensrechte.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt