Please wait...
News / Metro Group: Dachmarkenkampagne zum 15. Geburtstag
Portal "Zum Handeln geschaffen"
03.05.2011   News
Metro Group: Dachmarkenkampagne zum 15. Geburtstag
 
Der Handelskonzern Metro Group startet eine Kommunikationsoffensive unter dem Claim „Zum Handeln geschaffen“. Zentrale Instrumente sind ein Wissens- und Meinungsportal im Internet, verschiedene Dialogformate sowie Anzeigen- und Außenwerbung.
Die Kampagne richtet sich vor allem an Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft, Finanzmärkten und gesellschaftlichen Interessengruppen. Die inhaltliche Betreuung der Meinungsführer-Kommunikation liegt in den Händen der Düsseldorfer Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors. Den werblichen Part übernimmt die Agentur BBDO Proximity.
Thematische Schwerpunkte sind Internationalisierung, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und der Anspruch der Düsseldorfer Unternehmensgruppe, Vorreiter im Handel und bei handelspolitischen Themen zu sein. Zudem sollen Leistungskraft und volkswirtschaftliche Relevanz von Metro unterstrichen werden.
Die Dachmarkenkommunikation beinhaltet beispielsweise unter www.zumhandelngeschaffen.de ein Online-Portal für Handelswissen, das zur Hauptversammlung am 6. Mai geöffnet wird und das die wirtschaftliche wie auch die gesellschaftliche Bedeutung des Handels hervorheben soll. Dort werden Fachartikel und Nachschlagewerke mit Informationen, Meinungen und Hintergründen zum Handel angeboten. Neue Dialogformate werden die etablierte Berliner Mittwochsgesellschaft des Handels ergänzen. Anzeigenstrecken, die die zentralen Markenwerte zeigen, werden in führenden deutschen und internationalen Medien geschaltet.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt