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News / Commarco nimmt Plato vom Markt
Lutz Meyer führt die neue Agentur Blumberry
26.04.2011   News
Commarco nimmt Plato vom Markt
 
Die Commarco-Holding, zu der Agenturen wie Scholz & Friends, deepblue networks und Lowe Deutschland gehören, hat die Public Affairs-Agentur Plato Kommunika- tion aufgelöst – und startet Blumberry.
„Plato hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich nicht so entwickelt, wie wir uns das erhofft haben“, sagt Lutz Meyer, Partner der Hamburger Commarco-Holding, zum Aus der 1999 in Berlin gegründeten Agentur Plato Kommunikation. Der 42-Jährige führt künftig Blumberry, die neue Agentur der Holding, die jedoch, wie Meyer betont, kein Plato-Nachfolger sein werde. Ebenfalls in Berlin angesiedelt soll Blumberry „nachweisbaren Kommunikationserfolg“ erzielen. Soll heißen: Nach dem Motto „Kommunikation ist gut, wenn sie wirkt“ legt die Agentur Wert auf die Evaluation der Kommunikationsarbeit mit geeigneten Instrumenten.
Die Gnadenfrist für Plato war abzusehen, als Geschäftsführer Martin Bialecki die Agentur Ende des Jahres in Richtung dpa verließ und die Position nicht neu besetzt wurde. Am 1. April war endgültig Schluss. Vier der acht Plato-Mitarbeiter kamen bei Blumberry unter. Der Rest des 20-köpfigen Blumberry-Teams wurde aus der Scholz & Friends Group und vom Markt rekrutiert. Unter dem Claim „Communications beyond the expected“ werden Strategie, PR, klassische Werbung, Event, Digital, Social Media, Publishing und Public Affairs angeboten.
Meyer war in den vergangenen fünf Jahren Geschäftsführer der zur Holding gehörenden Agentur Scholz & Friends Agenda in Berlin. Einen Nachfolger für ihn wird es dort nicht geben.
Blumberry startet mit mehreren Etats: Für den Handelsverband Deutschland mit Mitgliedern wie Metro Group, REWE, Edeka, Tengelmann und IKEA entwickelt das Team eine Informations- und Imagekampagne. Für den Bundesverband der Deutschen Industrie realisiert die Agentur den Tag der Deutschen Industrie 2011. (bb/fo)

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