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News / BAROMETER Welchen Wert Fans für Marken haben
26.04.2011   News
BAROMETER Welchen Wert Fans für Marken haben
 
85 Prozent der Marketingverantwortlichen werbungtreibender Unternehmen wollen mit Fanpages neue Erkenntnisse für ihre Marke gewinnen und die Markenloyalität steigern. Weitaus weniger erhoffen sich dadurch mehr Umsatz. Das hat die Studie „Value of a Fan“ der Marktforscher von Millward Brown in Zusammenarbeit mit der World Federation of Advertisers (WFA) ans Licht gebracht (www.slideshare.net/MillwardBrown/value-of-a-fan). Sie soll zeigen, welchen Wert Aktivität in Social Media für Verbraucher und Werbetreibende hat und was beide Gruppen vom Social Media-Engagement von Marken erwarten. Interviewt wurden Vertreter von 24 multinationalen Unternehmen, die Mitglieder der WFA sind. Zudem wurden 3.687 Fans dieser Firmen online befragt.

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