Please wait...
News / PZOK hat neue Akademische Leiterin
Astrid Drabant-Schwalbach
20.04.2011   News
PZOK hat neue Akademische Leiterin
 
Astrid Drabant-Schwalbach ist auf der Gesellschafterversammlung der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation PZOK am 19. April in Berlin zur neuen Akademischen Leiterin berufen worden.
Sie ist Inhaberin der Berliner Agentur GlobalKomm sowie Mitglied im Vorstand der DPRG-Landesgruppe Berlin-Brandenburg und im Hauptausschuss der Deutschen Public Relations Gesellschaft. Davor war die Journalistin unter anderem Pressesprecherin des Pharmakonzerns Schering in Berlin und leitete dort die Interne Kommunikation und das Referat für Kommunikationsentwicklung.
Drabant-Schwalbach folgt turnusgemäß auf Stephan Rabe, der diese Funktion seit April vergangenen Jahres als Vertreter des Bundesverbands deutscher Pressesprecher (BdP) ausgefüllt hatte. Gemeinsam mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) trägt der BdP die Prüfungsorganisation.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt