Please wait...
News / BAROMETER Unternehmen und ihre Twitter-Konten
22.03.2011   News
BAROMETER Unternehmen und ihre Twitter-Konten
 
Die gemäß US-Wirtschaftsmagazin „Fortune“ 100 größten Unternehmen der Welt bauen ihren Social Media-Einsatz aus. Dies zeigt der diesjährige „Global Social Media Check-Up“ von Burson-Marsteller. Den stärksten Zuwachs verzeichnete der Kurznachrichtendienst Twitter, dessen Verwendung innerhalb eines Jahres von 65 auf 78 Prozent stieg. Laut Studie setzen inzwischen alle deutschen Unternehmen auf der Global-100-Liste (darunter Allianz, Deutsche Post und Metro) Twitter ein. Mit durchschnittlich 2.400 Followern bleibt die Reichweite allerdings unter dem internationalen Mittel von 5.000 Followern pro Account. Der Zuwachs in Asien und den USA ist auf Aktivitäten einzelner Unternehmen zurückzuführen: IBM hat jetzt 76 Twitter-Konten (2010: 43), Nissan 11 (2).

Magazin & Werkstatt