Please wait...
News / Klage gegen Ex-Arbeitgeber MSL
22.03.2011   News
Klage gegen Ex-Arbeitgeber MSL
 
Monique da Silva verklagte im Februar ihre ehemaligen Arbeitgeber, Publicis Groupe und MSLGroup, wegen systematischer Diskriminierung. Da Silva und weitere weibliche Angestellte sollen weniger Gehalt und schlechtere Aufstiegschancen als ihre männlichen Kollegen erhalten und im Zuge der Unternehmensneuorganisation der Gruppe benachteiligt worden seien. Zudem sei den Frauen unrechtmäßig im Anschluss an ihrem Mutterschutzurlaub gekündigt worden. Publicis restrukturierte ab 2009 das Unternehmens und gründete unter anderem die MSLGroup. Da Silva war im Januar 2010, drei Tage nach ihrer Rückkehr aus dem Mutterschutz entlassen worden. Sie arbeitet heute bei Ogilvy.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt