Electrolux
Überaus erfolgreich ist der Haushaltsgerätehersteller Electrolux bei den „European Excellence Awards 2010“ gewesen. Seine Nachhaltigkeitskampagne „Vac from the Sea“, mit der der Konzern auf die Meeresverschmutzung durch Plastik aufmerksam machen will, gewann in den Kategorien „Best International Communication” und „Best Campaign“. Kernstück der Aktion war die Sammlung von Plastikmüll aus verschiedenen Meeren, der dann zu Staubsauger-Prototypen verarbeitet wurde. Die Auszeichnungen des Magazins „Communication Director“ wurden Anfang Dezember in Prag in 58 Kategorien verliehen. Weitere Gewinner: Edelman Deutschland für SC Johnson in der Kategorie „Germany“ für die Kampagne „Außen hui – innen auch! 00 null null WC Frische-Siegel auf Hygiene-Mission“; die Fitnessstudiokette Injoy und komm.passion in der Kategorie „Sports & Lifestyle“ für die Aktion „Wie fit sind Sie mit 90?“ und die Hochschulinitiative Neue Bundesländer mit Scholz & Friends Agenda in der Kategorie „Social Media“ für „Studieren in Fern-Ost“.
Foto: Electrolux