Please wait...
News / Schneller Vertrieb über PR-Portale
17.03.2011   News
Schneller Vertrieb über PR-Portale
 
Immer mehr klassische Pressebereiche werden zu Social Media Newsrooms (SMNR) umfunktioniert. Die Scout24-Gruppe hat sich jetzt einen zugelegt, der als Plattform für die multimediale Aktivität ihrer Marktplätze fungiert. Und BASF bündelt nun seine Web 2.0-Infos in einem Corporate SMNR. Ein Thema, dass dabei an Bedeutung gewinnt, ist das der Hyperdistribution. Während die Newsrooms dazu dienen, klassische mit neuen Unternehmensplattformen wie Blog und Twitter zu verbinden, geht es bei der Hyperdistribution darum, die eingestellten Informationen automatisch über möglichst viele Kanäle zu verbreiten. „Die automatisierte Einbindung stellt bei einigen PR-Portalen bislang noch ein Problem dar“, behauptet Matthias Bonjer. Seine Agentur Zucker.Kommunikation hat mittlerweile zehn News-Plattformen angebunden, um mit Hilfe von XML-Dateien dem händischen Einpflegen von Pressemitteilungen ein Ende zu bereiten.(fo)
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt