Please wait...
News / GEWINNER UND VERLIERER
17.03.2011   News
GEWINNER UND VERLIERER
 
Gewinner ist Hans Vestberg, seit Januar 2010 Präsident und CEO des schwedischen Telekommunikations- und Mobilfunktechnologiekonzerns Ericsson. Das Beratungsunternehmen CEO Positions aus Zürich hat den Manager (Jahrgang 1965) zum Besten CEO 2010 gekürt. Grundlage dafür sind die Videobotschaften, mit denen sich Vestberg selbst und sein Unternehmen öffentlich präsentiert. Das Ericsson Managementteam hat demnach die beste Kleidung und Körpersprache. Die 100 Top-Videobotschaften gibt es seit 2006.
Einen wenig glaubwürdigen Eindruck macht seit Wochen der Verleger Konstantin Neven DuMont (41). Zum Verlierer wird er nicht nur wegen der Affäre um hunderte anonyme Kommentare, die mittels seiner E-Mail-Adresse auf dem Weblog des Medienjournalisten Stefan Niggemeier veröffentlicht worden sind. Auch die widersprüchlichen Aussagen zu seiner Beurlaubung als Vorstand für Kommunikation und Unternehmensstrategie der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg hinterlassen mehr Fragen als Antworten.
Foto: Ericsson
Foto: M. DuMont Schauberg

Magazin & Werkstatt