Please wait...
News / Trends
15.03.2011   News
Trends
 
Social Media-Engagement kann helfen, Trends frühzeitig zu erkennen, auf Kritik zu reagieren oder eigene Themen anzustoßen. Und wer könnte das Unternehmen und seine Vielfalt in der Öffentlichkeit besser darstellen als die Mitarbeiter?
Nutzer sprechen im Internet über Firmen, diskutieren über neue Technologien und empfehlen Produkte – oder eben nicht. Wer diese Diskussionsplattformen ignoriert, der ignoriert auch einen äußerst wirksamen Kommunikationskanal.
Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die Grundpfeiler sozialer Netzwerke. Wenn Daimler-Mitarbeiter für ihr Unternehmen im Internet aktiv sind respektive dessen Interessen vertreten, sollen sie dies offen kommunizieren.
Auch wenn Mitarbeiter Social Media „nur“ privat nutzen, sollten sie darauf vorbereitet sein, auf berufliche Kontakte zu stoßen oder mit beruflichen Fragen konfrontiert zu werden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt