Please wait...
News / Mediale Resonanz zur Halbzeit
15.03.2011   News
Mediale Resonanz zur Halbzeit
 
Ende Juni zog die Ruhr.2010 eine Zwischenbilanz. Demnach hatten 4,8 Millionen Besucher die Veranstaltungen der Kulturhauptstadt in Halbjahr eins erlebt. Was die mediale Aufmerksamkeit angeht, wurden 31.491 Beiträge über Ruhr.2010 gezählt, davon 1.000 in ausländischen Medien aus 40 Ländern. Auf Facebook zählte Ruhr.2010 mehr als 21.000 Freunde. Der Anzeigengegenwert wurde allein im nationalen Printbereich auf mehr als 35 Millionen Euro beziffert. Die Berichterstattung sei „von Respekt und Anerkennung geprägt“ gewesen.
Quelle: www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de zur Kulturhauptstadt 2010.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt