Mehr erleben in NYC
Das Fremdenverkehrsamt der Stadt New York, NYC & Company, hat ihre 2007 gestartete globale Kommunikationskampagne „This is New York City“ weiterentwickelt.
Bis 2012 sollen jedes Jahr 50 Millionen Besucher in die Hudson-Metropole gelockt werden – nun mit dem Slogan „See More. Be More. This is New York City“. Dazu investiert das Amt rund 30 Millionen US-Dollar, die auf Basis eines Public-Private-Partnership finanziert werden. Ergänzt werden die Anzeigen und Fernsehspots, die unter anderem in den USA, Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu sehen sind, durch Aktionen auf Twitter und in Social Networks. So können beispielsweise Facebook-Nutzer in einem Spiel herausfinden, welche Art von New Yorker in ihnen steckt. Auf einer eigenen Microsite der NYC & Company-Internetpräsenz sind Erkundungsrouten ebenso hinterlegt wie die wöchentlich wechselnden fünf beliebtesten Event-Tipps von New-York- Insidern. Partner wie American Express und American Airlines bieten New-York-Reisenden nach einer Registrierung auf nycgo.com/getmorenyc zusätzliche Bonuspunkte und -meilen an.
Foto: NYC & Company