„PR für HR“ – 2. FAchtag Personalkommunikation
Am 28. September 2010 werden sich Wissenschaftler und Praktiker nach 2008 zum zweiten Mal einen Tag lang den unterschiedlichen Facetten der Personalkommunikation widmen. Lothar Rolke, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Mainz, stellt Ergebnisse seiner Studie „Was Kommunikatoren über HR denken“ vor. Die Untersuchung ist im November und Dezember 2009 in Kooperation mit der Schuhmann Personalberatung unter 100 Kommunikationschefs in Deutschland durchgeführt worden.
Weitere Themen und Referenten sind unter anderen:
Internal Branding & Employee Branding (Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Hochschule RheinMain, Wiesbaden)
HR als Marke nach innen kommunizieren (Prof. Dr. Bodo Kirf, komm.passion GmbH, Düsseldorf)
Kommunikationsstrategien und Reputationsmanagement (Peter Kespohl und Marc Stefan Brodbeck, Deutsche Telekom AG, Bonn)
Stärkung der Arbeitgebermarke durch HR-Kommunikation (Sehnaz Özden, Continental AG, Hannover)
Mission Lebensqualität: Der Mitarbeiter als Nutznießer und Botschafter (Hartmut Gahmann, Nestlé Deutschland AG, Frankfurt)
Termin: 28. September 2010
Ort: Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Veranstalter: „Personalwirtschaft Campus“/
Wolters Kluwer Verlag, Köln
Moderation: Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule RheinMain) und
Prof. Dr. Lothar Rolke (Fachhochschule Mainz)
Informationen und Anmeldung unter www.personalwirtschaft.de/campus