Please wait...
News / Erich Hieronimus
15.03.2011   News
Erich Hieronimus
 
Erich Hieronimus, Leiter Unternehmenskommunikation der Coface Deutschland AG

Zu Frage 1: Primär geht es darum, den Haupteffekt einer Kreditversicherung zu verdeutlichen: Schäden zu vermeiden. Zudem haben wir vermittelt, dass wir keine eigenen finanziellen Probleme haben.

Zu Frage 2: Wir setzen auf direkte Information relevanter Zielgruppen: Gespräche bei Ministerien, Verbänden, Kooperationspartnern und Medien.

Zu Frage 3: Alles, was wir tun, ist imagebildend. Klassische Krisenkommunikation war nicht nötig.

Zu Frage 4: Wir müssen Entscheidungen besser erläutern und transparenter werden.

Zu Frage 5: Wir sind seit Jahren dabei, unser Geschäft zu diversifizieren. In Kürze werden wir ein neues Preismodell einführen, das es uns erlaubt, auch höhere Risiken zu übernehmen.

Magazin & Werkstatt