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Szene aus dem GEZ-Werbespot: Gleich gibt’s ein nettes Tänzchen
15.03.2011   News
GEZ-Portal gestartet und verrissen
 
Anfang Februar ging das neue Internetportal der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) online. Unter gez-meine-meinung.de will die GEZ mit Gebührenzahlern und Bürgern einen „offenen Austausch“ erreichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Um junge, online-affine Zielgruppen – sprich: Erstanmelder – zu erreichen, hat die beauftragte Agentur Media Consulta aus Berlin nicht nur Informationen zu den Rundfunkgebühren auf die Seite gestellt, sondern sie auch um ein Mitarbeiterblog, Expertenchats und ein Diskussionsforum erweitert. Ein Viralspot unterstützt den Launch auf Plattformen wie YouTube oder Clipfish. Vertrauen soll die Aktion schaffen. Doch das sieht die Zeitschrift „Chip Online“ ob der ihrer Meinung nach blamablen Performance eher
erschüttert. In einem Artikel über „die schlimmsten PR-Desaster im Web“ dient die GEZ als Parade-Beispiel einer misslungenen Imagekampagne.
Foto: GEZ

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