Please wait...
News / „Holz-Marketing Süd“
25.04.2008   News
„Holz-Marketing Süd“
 

Hiermit schreiben wir die Leistungen „Holz-Marketing Süd“ (Bayern) zum 01.08.2008 aus.

Der Holzabsatzfonds ist die zentrale Marketingeinrichtung der deutschen Forst- und Holzwirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen die Aufklärung und Information über Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeiten des nachwachsenden Rohstoffes Holz. Bestandteil der Maßnahmen zur Absatzförderung ist die bundesweite Informationskampagne „Natürlich Holz“, die bereits eine hohe Wiedererkennung und Bekanntheit bei Endverbrauchern und in den Kernzielgruppen der Bauherren und Modernisierer erreicht hat.

Hiermit schreiben wir die Leistungen „Holz-Marketing Süd“ (Bayern) zum 01.08.2008 aus.
Der Holzabsatzfonds ist die zentrale Marketingeinrichtung der deutschen Forst- und Holzwirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen die Aufklärung und Information über Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeiten des nachwachsenden Rohstoffes Holz. Bestandteil der Maßnahmen zur Absatzförderung ist die bundesweite Informationskampagne „Natürlich Holz“, die bereits eine hohe Wiedererkennung und Bekanntheit bei Endverbrauchern und in den Kernzielgruppen der Bauherren und Modernisierer erreicht hat. Dabei hat sich die Zusammenarbeit mit engagierten Partnern der Forst- und Holzwirtschaft bewährt. Auf dieser Basis wollen wir Aufklärung und Information über die Vorteile nachhaltiger Forstwirtschaft und einer verstärkten Holzverwendung im Dialog mit den Zielgruppen regional und vor Ort weiter fortsetzen.
Die Leistung umfasst u.a. folgende Elemente:
• Information der Branche über Leistungsangebote/Beteiligungsmöglichkeiten innerhalb der Informations- und Aufklärungskampagne „Natürlich Holz“
(www.natuerlichholz.infoholz.de)
• Initiierung, Organisation und Betreuung gemeinschaftlicher Messebeteiligungen und Veranstaltungen
• Ansprache und Einbindung von strategischen Partnern außerhalb der Branche in regionale Projekte
• Mediale Begleitung regionaler Kooperations-Projekte/Veranstaltungen
• Einsatzplanung der Ausstellungssysteme „Natürlich Holz“ in der Region (ca. 40 Einsätze pro Jahr)
• Zusammenarbeit mit dem „Landesbeirat Holz Bayern“ (www.landesbeiratholz-bayern.de)
Zur Umsetzung dieser Aufgaben wird ein Dienstleister/Anbieter mit nachweislich persönlicher Erfahrung in den Bereichen Marketing, Medienarbeit,
Projektmanagement, Verbandsarbeit sowie Forst- und Holzwirtschaft gesucht.
Der Holzabsatzfonds stellt für diese Leistungen moderne Kommunikationsmittel (Laptop, Beamer für Vorträge und Präsentationen ) sowie ein CRM-System
zur Dokumentation und Abrechnung der Projekte zur Verfügung. Die erwartete Leistung wird auf Basis von Zielvorgaben und abgestimmter Projektvorhaben
sowie über festgelegte Sätze honoriert.

Ihr Angebot für die ausgeschriebene Leistung inkl. Referenzen reichen Sie bitte per E-Mail bis zum 30.05.2008,12.00 Uhr, bei der Geschäftstelle – unter
dem Stichwort „Holz-Marketing Süd“ ein.
Die Ausschreibungsunterlagen finden Sie unter www.Holzabsatzfonds.de/Ausschreibungen.

Magazin & Werkstatt