Please wait...
News / Die Bedeutung bei der Arbeitgeberwahl hat zugenommen:
14.03.2011   News
Die Bedeutung bei der Arbeitgeberwahl hat zugenommen:
 
Die Bedeutung bei der Arbeitgeberwahl hat zugenommen:
Informationskanal
Imagefaktor
2 (2)
Agentur
XX,XX
XX,XX
XX
Social Media
83%
Nachhaltigkeit
83%
Online-Communitys
79%
Work-Life-Balance
80%
Jobportale
71%
Flexible Arbeitszeitmodelle
73%
Unternehmenswebpage
57%
Wertschätzung von Mitarbeitern
71%
Die Bedeutung ist unverändert:
Personalberater
64%
Entlohnungsmodelle
64%
Fachmessen
62%


Hochschulmessen
59%


Unternehmen stehen wegen Rezession und demografischem Wandel vor großen Herausforderungen, um auch künftig attraktive Arbeitgeber für exzellente Fachkräfte zu sein. 100 Entscheider aus Personal/-Marketing, Recruitment und Employer Branding der größten deutschen Unternehmen haben Anfang April an einer Befragung der Beratungsfirma Batten & Company teilgenommen. Ihrer Einschätzung nach hat sich der Stellenwert verschiedener Informationskanäle und Imagefaktoren in den vergangenen Jahren verändert. Lesebeispiel: 83 Prozent der Befragten geben an, dass die Bedeutung des Informationskanals Social Media zugenommen hat. Vor allem in Bezug auf die Work-Life-Balance hat die Studie eine Handlungslücke aufgedeckt: 80 Prozent der Befragten haben diesen Faktor bei der Arbeitgeberwahl als wichtig erkannt, doch nur 50 Prozent haben dazu bereits Maßnahmen umgesetzt oder planen dies.
Die Bedeutung hat abgenommen:
HR-Stellenanzeigen
53%
Arbeitsplatzsicherheit
15%
HR-Imageanzeigen
52%
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt