Please wait...
News / Deutsche Werberat
Deutscher Werberat, Jahrbuch 2010, edition zaw, Berlin, ISBN: 978-3-931937-47-8, 92 Seiten, 5 Euro zzgl. Versand
14.03.2011   News
Deutsche Werberat
 
255 Kampagnen begutachtete der Deutsche Werberat im vergangenen Jahr. 2008 waren es 264 gewesen. 186 (2008: 176) Kampagnen wurden von den vorgebrachten Vorwürfen freigesprochen. In 69 Fällen stimmte der Rat der Kritik zu. 54 (2008: 75) Mal stellten die Unternehmen ihre Werbung ein. Acht (2008: sechs) Mal wurde sie geändert. In sieben Fällen (2008: sechs) gab es eine öffentliche Rüge. Der Werberat führt die leicht gesunkenen Zahlen unter anderem auch darauf zurück, dass er nun eine Vorprüfung („Werbe-Tüv“) anbietet. (fb)

Magazin & Werkstatt