Please wait...
News / Kirchhoff Consult Zürich für Nix
14.03.2011   News
Kirchhoff Consult Zürich für Nix
 
Petra Nix, bisherige Leiterin des Münchner und Zürcher Standorts der Kirchhoff Consult AG aus Hamburg, hat nun das Schweizer Büro komplett übernommen. Die Gesellschaft agiert künftig als Kirchhoff Nix Corporate & Financial Communications AG auf den Feldern Geschäftsbericht, Strategische Kommunikation, CSR, Media und Investor Relations sowie Corporate Publishing und Design.
Ihren Vorstandsposten, den Nix bei der Kirchhoff Consult AG seit 2001 innehatte, zuletzt als stellvertretende Vorstandsvorsitzende, hat die Beraterin Ende März niedergelegt und sich aus dem Münchner Büro komplett zurückgezogen. Im Gegenzug ist Klaus Rainer Kirchhoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG, aus dem Amt des Verwaltungsratspräsidenten der Schweizer Gesellschaft ausgeschieden und einfaches Mitglied im Verwaltungsrat geworden. Kirchhoff kündigte in einer Mitteilung an, dass beide Gesellschaften auch künftig zusammenarbeiten werden. Zu Nix’ Entscheidung ließ Kirchhoff verlauten: „Ich habe ihren Wunsch respektiert, sich zunächst ganz auf den Schweizer Standort zu konzentrieren und ihn künftig mit der unternehmerischen Alleinverantwortung zu führen.“(bb)
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt