Please wait...
News / GEWINNER UND VERLIERER
14.03.2011   News
GEWINNER UND VERLIERER
 
Gewinner ist Ralph Caba (46), der neue Direktor Öffentlichkeitsarbeit der Ford-Werke GmbH in Köln. Er folgt auf Wolfgang Riecke, der seit April im Bereich Ford Europa, Communications and Public Affairs neue Aufgaben erfüllt. Erst im Januar hatte Caba die Produktkommunikation in der deutschen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Automobilherstellers übernommen. Für die Ford-Werke arbeitet Caba seit 1991, unter anderem in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb der deutschen Ford-Organisation.
Verlierer ist Dirk Hermann Voß (50). Im Zuge der Misshandlungs- und Veruntreuungsvorwürfe gegen den Augsburger Bischof Walter Mixa ist auch dessen Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit und Medien in die Kritik geraten. Da eine anfängliche Leugnung der umstrittenen Vorgänge in der Katholischen Waisenhausstiftung Schrobenhausen nicht länger möglich war, hat sich der Berater darauf verlegt, die Öffentlichkeit mit Informationshappen zu versorgen. Selbst bei den Katholiken kommt diese Salami-Taktik nicht gut an.
Foto: Ford/auto-reporter.net
Foto: Bistum Augsburg
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt