Please wait...
News / „Dalai Lama Frankfurt“
14.03.2011   News
„Dalai Lama Frankfurt“
 
Als der Dalai Lama, das religiöse Oberhaupt der Tibeter, im vergangenen Jahr nach Deutschland kam, war nicht nur das Interesse der Medien groß. Auch Politik und Bevölkerung empfingen den Strahlemann mit Brille begeistert. Für ihre Pro-Bono-Kampagne „Dalai Lama Frankfurt“ sind Ende März in New York drei deutsche Agenturen mit einem Mercury Excellence Award in Gold ausgezeichnet worden: Das Kommunikationsnetzwerk Hab&Gut (Gesamtkommunikation/Koordination), thema communications (Kampagnendesign/Gestaltung der Printprodukte) und PSM&W (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Nicht nur die Präsentation der ersten virtuellen Gebetsmühlen für den iPod sicherte den Partnern hohe Aufmerksamkeit. Auch eine Plakatkampagne nebst Online-, Viral- und PR-Kampagne sowie Lobbyarbeit und die Organisation von Konzerten, einem Lauf von Nonnen und Mönchen und Privataudienzen rundeten die Aktion ab.
Foto: Pagode Phat Hue

Magazin & Werkstatt