Please wait...
News / Hohenheim: Bewerber gesucht
14.03.2011   News
Hohenheim: Bewerber gesucht
 
Die Bewerbungsfrist für den zweiten Jahrgang des Master-Studienganges Kommunikationsmanagement an der Universität Stuttgart-Hohenheim läuft bis zum 15. Juli. Das viersemestrige Studium soll gezielt auf strategisch-planerische Führungsaufgaben in der Kommunikationsbranche vorbereiten. Es stehen 20 Studienplätze zur Verfügung. Professorin Claudia Mast hebt insbesondere die „enge Verzahnung von Wissenschaft und Praxis“ hervor. Kleine Gruppen von maximal 20 Studierenden sollen eine gute Betreuung garantieren.
Die kommunikationswissenschaftlichen Studiengänge der Uni Hohenheim wurden von einer aktuellen Studie des CHE-Hochschulrankings in die Top Ten eingruppiert. Insbesondere Praxisbezug, Betreuung, Studienorganisation und -situation wurden gelobt. Das CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) wird von der Bertelsmann-Stiftung und der Hochschulrektorenkonferenz getragen.(fb)

Magazin & Werkstatt