Please wait...
News / Konjunktur: ICCO setzt für dieses Jahr auf Trendwende
14.03.2011   News
Konjunktur: ICCO setzt für dieses Jahr auf Trendwende
 
2010 wird laut ICCO die Trendwende für die PR-Wirtschaft bringen. „2009 war zweifelsohne ein hartes Jahr für die meisten ICCO-Mitgliedsverbände“, sagt ICCO-Chef Richard Houghton, „aber mit einer sich leicht erholenden internationalen und lokalen Wirtschaft kommt auch das Wachstum zurück.“
Houghton stützt diese Annahme auf eine Umfrage unter den 24 Mitgliedsverbänden der ICCO; demnach rechnen 20 Verbände mit stabilen oder leicht steigenden Umsätzen. Vergangenes Jahr waren die Umsätze der PR-Wirtschaft lediglich in den Schwellenländern gewachsen. Spitzenreiter war Brasilien mit einem Plus von 20 Prozent. In anderen Regionen dominierte dagegen das Minus. Am schlimmsten traf es Slowenien mit minus 30 Prozent, gefolgt von Russland (-14,5 Prozent).(fb)

Magazin & Werkstatt