Please wait...
News / EEX-Vorstand: Wer die Strippen zieht
14.03.2011   News
EEX-Vorstand: Wer die Strippen zieht
 
Hans-Bernd Menzel ist seit November 2002 Vorstandsvorsitzender der European Energy Exchange (EEX) und Börsengeschäftsführer der European Energy Exchange. Zuvor war der Sprachwissenschaftler als Unternehmensberater tätig. Das Fachblatt „Energie & Management“ kürte ihn 2007 zum „Energie-Manager des Jahres“.
Christoph Mura ist seit Januar 2009 Vorstandsmitglied der EEX. Der frühere Alleinvorstand der Börse Stuttgart begann seine berufliche Karriere in einer von ihm mitgegründeten Unternehmensberatung für IT-Systeme im Wertpapierhandel und war danach Chef der auf Banken und Versicherungen spezialisierten Beratungsgruppe Agens.
Iris Weidinger gehört dem EEX-Vorstand seit August 2008 an. Die Steuerberaterin und Diplom-Kauffrau startete als kaufmännischer Trainee bei Breuninger in Stuttgart und arbeitete dann für PwC Deutsche Revision in Leipzig, ehe sie generalbevollmächtigte Finanz- und Personalchefin der EEX wurde.

Magazin & Werkstatt