F&H coacht Gründer in Sachen PR
Pleyone, The-T-Shirt-Issue, Busuu und die Tellja GmbH haben gleich zweifach gewonnen: Die Start-ups belegten nicht nur die ersten Plätze beim Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wissenschaft und Technologie (BMWi) beziehungsweise beim Innovators’ Pitch des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM), sie werden zudem ein Jahr lang von der Münchner Agentur F&H Porter Novelli bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Damit möchte die Agentur bei Unternehmensgründern „ein Bewusstsein für strategische Kommunikation schaffen“, so F&H-Geschäftsführer Helmut von Fircks in einer Mitteilung. Im Rahmen eines Strategie-Workshops sollen gemeinsam die Start-ups und der Wettbewerb analysiert, Kommunikationsziele und -strategien formuliert und kommunikative Meilensteine für das gemeinsame Jahr festgelegt werden. Die Agentur erstellt zudem die Basis-Pressematerialien für die vier Unternehmen.
Foto: F&H Porter Novelli