Please wait...
News / Bertelsmann: Spekulationen über Borhan-Nachfolge
23.12.2007   News
Bertelsmann: Spekulationen über Borhan-Nachfolge
 

Am Freitagmittag hatte sich die Pressestelle der Bertelsmann AG bereits per Rundmail in die Weihnachtspause verabschiedet, da mussten gegen Abend die Rechner noch einmal hochgefahren werden: „Jasmine Borhan beendet Tätigkeit für die Bertelsmann AG“, funkte der Medienkonzern knapp und bündig ins Wochenend- und Feiertags-Off. Die Leiterin des Bereiches Zentrale Unternehmenskommunikation gehe „vor dem Hintergrund des Wechsels im Vorstandsvorsitz in bestem freundschaftlichen Einvernehmen“.

Borhan (43) war 2005 zu Bertelsmann gekommen und gilt als Vertraute des scheidenden Vorstandschefs Gunter Thielen, der Anfang Januar in die Bertelsmann Stiftung wechseln und von Hartmut Ostrowski abgelöst werden wird. Seit Wochen wird spekuliert, Ostrowski, bisher Chef der Bertelsmann-Tochter Arvato, werde seinen lang gedienten Pressechef Thorsten Strauß in die Holding mitbringen. Aus Bertelsmann-Kreisen gab es dazu am Wochenende vor Weihnachten keine Stellungnahme.  (sv)
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt