Please wait...
News / Online-Attacken treffen Unternehmen unvorbereitet
30.11.2010   News
Online-Attacken treffen Unternehmen unvorbereitet
 

Ein Drittel der Chief Corporate Communication Officers (CCOs) fühlt sich gegen Angriffe aus dem Social Web nicht gewappnet. 34 Prozent der Kommunikatoren geben jedoch an, dass der Ruf ihres Unternehmens in den vergangenen zwölf Monaten durch Social Media-Aktionen von außen bedroht worden sei.

Deshalb begreifen nicht nur 54 Prozent der CCOs Erfahrungen im Web 2.0 als essentiell für einen erfolgreichen Unternehmenssprecher. Auch die Notfallplanung und das Krisenmanagement gehörten nach Meinung von mehr als 60 Prozent zum wichtigsten Rüstzeug der Kommunikationsfachleute.
Zu diesen Ergebnissen kommt die Online-Befragung „The Rising CCO“, die gemeinsam von der Agentur Weber Shandwick und der Personalberatung Spencer Stuart unter 127 Teilnehmern aus den USA, Europa und Asien seit 2008 jedes Jahr durchgeführt wird.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt