Please wait...
News / Florena tritt in den Dialog
26.10.2010   News
Florena tritt in den Dialog
 

Die Pflege-Marke Florena aus dem Hause Beiersdorf hat im Zuge eines Produkt-Relaunch eine neue Website, einen eigenen Blog, einen Facebook-Auftritt sowie eine Microsite bekommen.

„Wir haben unser Motto ,Natur hautnah erleben‘ konsequent auf unseren Online Auftritt und alle Social Web-Aktivitäten adaptiert“, sagt Florena Geschäftsführer Erik Boldt. Die Florena-Website geht über die reine Produktpräsentation hinaus und steht nun allen Internetnutzern als Dialogplattform zur Verfügung. So werden zum Beispiel Kundenmeinungen und -Bewertungen zu Produkten angezeigt. Parallel dazu gibt es relevante Beiträge aus dem integrierten Blog, über die man direkt zu „Florena im Dialog“ gelangt. Hier schreiben Mitarbeiter regelmäßig Beiträge, in denen sie unter anderem Pflegetipps geben oder über Neuigkeiten aus dem Unternehmen berichten. Auf Facebook können sich Menschen über natürliche Hautpflege und Natur austauschen, das Community Management liegt bei Faktor 3. Und auf der von der Hamburger Agentur strg aufgebauten Microsite www.natur-erleben.com können Nutzer ihren persönlichen Lieblingsort eintragen. Ein eigens dafür produzierter Film von strg soll zum Mitmachen motivieren.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt