Please wait...
News / Essing-News ohne News-Wert
30.09.2010   News
Essing-News ohne News-Wert
 
Anmerkung der Redaktion:
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat das Ermittlungsverfahren gegen Norbert Essing im März 2011 gemäß § 153a StPO ohne Schuldvorwurf eingestellt.

Der in der aktuellen PR Report-Ausgabe 10/10 erweckte Eindruck, es gebe ein neues Ermittlungsverfahren gegen Norbert Essing (Seite 6) ist falsch. Es gibt offiziell auch keine neuen Erkenntnisse. Das besagte Verfahren der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft, das auf einer Strafanzeige des Unternehmers Harald Christ basiert, läuft seit April.
Zuvor war die Anzeige von anderen Staatsanwaltschaften bearbeitet worden, die es abgelehnt hatten, Ermittlungen aufzunehmen, und sie zuletzt nach Düsseldorf verwiesen hatten. Dabei geht es um ein anonymes Fax mit dem Vorwurf der Pädophilie gegen Christ. Christ vermutet Essing als dessen Urheber und hatte Anzeige wegen versuchter Erpressung und Verleumdung gestellt. Essing wehrt sich gegen sich die Vorwürfe von Christ, unter anderem mit mehreren Anzeigen wegen falscher Verdächtigung.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt